Monatsrückblick Monatsrückblick Mai Juni 4, 2021

Obwohl das Wetter so schlecht war im Mai, bin ich gar nicht so richtig zum Lesen gekommen. Aber ich hatte leider auch viel zu viel mit der Uni zutun, was sich die nächsten zwei Monate auch sicher nicht ändern wird… Urlaub wäre wirklich schön!

Trotzdem habe ich es geschafft vier Bücher zu beenden:

  1. Atomic Habits von James Clear (★★★★☆): Viele der Ideen haben mir ziemlich gut gefallen. Es war zwar kein perfektes Buch, aber man konnte doch schon einiges mitnehmen.
  2. Imperator von Kai Meyer und Lisanne Surborg (★★★★☆): Was für eine Überraschung! Ich habe so lange keine Kai Meyer Bücher mehr gelesen, obwohl ich sie als Kind und Teenager wirklich verschlungen habe. (Die Arkadien Reihe gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern). Obwohl der Klappentext wirklich abgedreht klingt, spielt doch alles sooo gut zusammen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
  3. The Project von Courtney Summers (★★★☆☆): Da waren ein paar wirklich geniale Ideen verarbeitet. Ein mysteriöser Kult scheint in den Tod eines seiner Mitglieder verstrickt zu sein, ein junges Mädchen sucht ihre Schwester, ganz viele Irrungen und Wirrungen. Aber meiner Meinung nach wurde nicht das volle Potential daraus geschöpft! Man hätte es so viel spannender machen können, dabei hatte ich aber eher das Gefühl, als würde sich der Anfang und Mittelteil viel zu lange ziehen und am Ende war alles viel zu kurz. Daher nur drei Sterne. Empfehlen würde ich es aber trotzdem.
  4. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling (★★★★★): Ich hatte schon so lange Lust darauf, als Erwachsene mal wieder Harry Potter zu lesen. Bis ich 18 war habe ich die Reihe mehr oder weniger jedes Jahr einmal durchgelesen, aber seit ein paar Jahren denke ich mir immer, dass es auch schade ist, da so viel Zeit zu verlieren. Jetzt ist es aber ein paar Järchen her, also kann ich das wieder vor mir rechtfertigen 😀

Wie war euer Lesemonat? Für den Juni habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, wieder ein wenig mehr queere Literatur zu lesen (gerade lese ich „The invisible life of Addie LaRue“, was genial ist und nebenbei höre ich noch „Call me by your name“, was ich tatsächlich noch nie gelesen habe), und vielleicht auch endlich endlich mal ein Brandon Sanderson Buch anzufangen 🙂

Tags : , , , , , , , , ,

Leave a comment

Leave a Reply