Monatsrückblick Monatsrückblick Juli August 3, 2021

Der Juli war suuuuper stressig, weil ich Prüfungen hatte. Lesetechnisch (und auch blogmäßig!) gibts hier also nicht so viel zu berichten.

  1. Die Verlorenen von Simon Beckett (★★★☆☆): Was für ein ärgerlicher Thriller! Angefangen hat alles so stark, war dann auch weiterhin spannend, aber die Auflösung (die bei einem Krimi/Thriller doch so wichtig ist!) fand ich dann vieeel zu schwach und unglaubhaft. Wirklich schade!
  2. A Conjouring of Light von V.E. Schwab (★★★★☆): Das war ein toller Reread für mich! Es ist schon eine Weile her, dass ich die Shades of Magic Reihe gelesen habe, also war es nochmal cool, das ganze von vorne (sogar als Buddyread mit meinem Freund (<3)) zu erleben! Beim zweiten Mal war ich vielleicht ein bisschen weniger begeistert, aber Spaß macht die Reihe doch enorm! Das Magiesystem ist relativ simpel, die Charaktere größtenteils sehr nachvollziehbar, und es gibt ganz viele verschiedene Abenteuer und den ominösen Schurken – deckt das ganze Fantasy-für-Beginner Bingo ab.
  3. Know my Name von Chanel Miller (★★★★★): Wenn es ein Buch dieses Jahr gibt, dass ich nehmen und allen Leuten unter die Nase halten will, dann ist es das. Es ist zwar wirklich schwer zu lesen, weil Chanel, die als Emily Doe bekannt wurde im Gerichtsverfahren gegen Brock Turner, der die damals bewusstlose Miller auf dem Stanfordcampus vergewaltigte. Wirklich bewunderswert finde ich aber, was für eine positive Stimme die Autorin dennoch hat. Vollsten Respekt.
  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling (★★★★★): Ich schwanke immer hin und her, ob das jetzt mein liebster Harry Potter Teil ist, oder der Vierte… oder der Fünfte… vielleicht entscheide ich das ja diesen Reread endlich ein und für alle Mal!

Tags : , , , , , , , , ,

2 Comments

  • Leseratte Xtreme posted on August 26, 2021 at 2:58 pm

    Ah cool, ein Buddyread! Das mache ich auch voll gerne mit meiner Freundin. Sowas motiviert einen, mehr zu lesen, weil man mit jemandem über das gelesene direkt reden kann. Super Blog übrigens, freu mich auf mehr!

    Reply
    • Eli posted on August 30, 2021 at 9:09 pm

      bist du süß!!! 😂

      Reply

    Leave a Reply